+++Gender-Sprech stoppen und deutsche Sprache erhalten+++

Als AfD-Fraktion im Bezirkstag Oberbayern unterstützen wir die ins Leben gerufene Petition „Hört auf zu gendern!“ des Verein Deutsche Sprache.

Hierzu aus der Pressemitteilung der AfD-Bundestagsfraktion:

„Unsere Sprache ist der größte kulturelle Schatz den wir haben. Sie ist größer, kostbarer und älter als zum Beispiel der Kölner Dom und hat sich in über 1000 Jahren zu dem entwickelt, was sie heute ist. Diese Entwicklung verlief bisher weitgehend ohne staatliche Eingriffe und so sollte es auch bleiben. Der Versuch, unsere Sprache durch staatliche Verordnungen ‚gerechter‘ und ‚besser‘ zu machen, zeugt von mangelhafter Bildung und totalitärem Denken. Ich rufe alle Deutschen dazu auf, sich diesem obrigkeitsstaatlichen Willkürakt zu widersetzen und die Petition des Vereins für Deutsche Sprache zu unterzeichnen.“

12 März, 2019|Allgemein|